Die Jugend des TV Triengen im Borgspeli in Wolhusen

Am Samstag, 16. März 2024 traten die Jugendriegen am Spielturnier in Wolhusen an. In verschiedenen Kategorien absolvierten die Kinder die verschiedenen «Borgspeli».

Früh am Morgen starteten die Neun- und Zehnjährigen in der Kategorie 2 mit dem Spiel «Steirolle». Mit viel Einsatz, Ausdauer und Präzision sowie viel Teamgeist erlangten sie den 12. Schlussrang.

Kurz vor Mittag war der Einsatz für die Kleinsten dran. Im «böchse-völki» zeigten die Kategorie 1 Turnerinnen und Turner viel Treffsicherheit und Geschicklichkeit, um neben dem Turm zu treffen, gleichzeitig sich nicht von den Gegnern treffen zu lassen. Der 7. Platz war das Ergebnis und viele müde, doch glückliche Kinder.

Gegen den späteren Abend kamen die Ältesten in der Kategorie 4 in Wolhusen an. Im «ritterduell» durften sie zeigen, welches Können sie besitzen und wer das Duell jeweils erkämpft. Die zwei Mannschaften von Triengen  gaben ihr Bestes und bewiesen sich Koordination, Schiesskunst und einem tollen Teamgeist. Eine Mannschaft erlangte den 5. Platz, die anderen holten sich den 3. Platz auf Podest – Gratulation an Enya P., Jael B., Andrin R., Colin T., Dennis L. & Lars F.

Herzliche Gratulation den Podest- Gruppen und allen anderen Teilnehmenden des Spielturniers 2024! Viele tolle Impressionen sind auf unserer Homepage ersichtlich und falls Deine Lust geweckt wurde, wir freuen uns immer auf neue Gesichter in der Halle.