Über uns

Aus den Aktiven des Turnverein’s heraus, wurde im Januar 2014 die Riege der Old Boys gegründet. Dies für die über 35jährigen.
Man(n) wollte etwas kürzer treten und dennoch aktiv sein. So wird nur noch einmal pro Woche trainiert. Dies aber nicht weniger intensiv.
Der Ehrgeiz ist nach wie vor gross. So wird, um die Top-Note zu erreichen, vor dem Turnfest auch vereinzelt zweimal pro Woche trainiert.
An ein bis zwei Turnfesten wird im Sommer teilgenommen. Wenn immer möglich wird am Selben gestartet wie die Aktiven des Turnverein’s. So ist den jeweiligen Wettkämpfern die lautstarke Unterstützung gewiss.
Generell wird sehr polysportiv Sport getrieben. Daneben darf aber das Kameradschaftliche natürlich nicht zu kurz kommen. Auf dem Jahresprogramm stehen jeweils die Turnerfahrt, das Skiweekend und weitere Anlässe. Diverse Veranstaltungen werden mit den Aktiven gemeinsam abgehalten.