Osterhasen-Cup 2024

Am Sonntag, 10. März, fand der alljährliche Osterhasen-Cup statt. Dieser Übungswettkampf stellte für die Geräteriegen des STV Büron und des TV Triengen den Saisonauftakt dar. Insgesamt 78 Turnerinnen und Turner freuten sich darauf, ihre Übungen an den Geräten vor heimischem Publikum, zum Besten zu geben. Für viele der kleinsten Sportlerinnen und Sportlern, war es der erste Geräteturnwettkampf überhaupt. So schlichen sich durch die Nervosität Unsicherheiten ein und noch einige Übungen konnten nicht wie gewünscht durchgeturnt werden. Alle Turnerinnen und Turner durften einen Schoggi-Osterhasen in Empfang nehmen. Der Anlass hat viel Spass gemacht und den Turnerinnen und Turnern aufgezeigt, woran sie noch bis zum nächsten Wettkampf üben können. Ein ganz grosses Dankeschön den vielen Besucherinnen und Besucher und dem TV Triengen für diese tolle Wettkampf-Partnerschaft, wir freuen uns auf die nächste Auflage im nächsten Wettkampfjahr.

Von den 36 Podestplätzen gingen 19 Plätze nach Triengen (T) und 17 Podestplätze blieben in Büron (B). Folgende Turnerinnen und Turner konnten zuoberst aufs Treppchen steigen: Kategorie 1 Fischer Samuel und Müller Christa (beide T), Kategorie 2 Zgraggen Jesse (B) und Vonarburg Emélie (T), Kategorie 3 Stirnmann Dario und Fischer Regina (beide T), Kategorie 4 Wilhelm Jonas (T) und Fässler Anina (B), Kategorie 5 Müller Gil (T) und Wüest Noemi (B), Kategorie 6 Kühne Marvin und Dillschneider Lara (beide B), Kategorie Damen Bühlmann Rebecca (T) und in der Kategorie 7 Lindemann Simon (B).

Bericht Prisca Vogel (STV Büron)