Polyathlon 2023

Am vergangenen Samstag, 16.09.2023 fand der Polyathlon in Sursee statt. Mit drei Mannschaften startete der Turnverein Triengen am Nachmittag bei schönstem Wetter.

Ein Tag voller Spiel, Spass und Überraschungen. Insgesamt gibt es sieben Spiele, welche nacheinander gespielt werden. Nach dem Thema «Gate 6210» gab es ein Hindernis-Parcours im Flughafen, der Flugbegleiter über den Wolken, die Flugmemory Stafette, der Gepäckwagen und die Fluglinie, wobei die Distanz des Papierflugzeuges gemessen wurde. Als Highlight des Anlasses wird der Polyathlon-Parcour gesehen. Dabei muss in kürzester Zeit die gesamte Gruppe über Autos springen, ein Ballonbad überqueren, auf eine Matte herunterspringen, Puzzle zusammenführen und die Zielglocke läuten.

Alle drei Gruppen gaben ihr Bestes gegeben. Die Gruppe «Wingman» mit den Teilnehmenden Silas F., Andrin R., Colin T., Enya P. und Lars F. erkämpften sich den 2. Platz in der Kategorie A. Die anderen zwei Gruppe von Triengen turnten in der Kategorie B und platzierten sich im Mittelfeld. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden.