Kantonalturnfest Zürich

Am vergangenen Wochenende glänzten die Old Boys des TV Triengen mit sehr guten Leistungen am Zürcher Kantonalturnfest im Wyland.

Mit Blick auf den turnerischen Saisonhöhepunkt, das Zürcher Kantonalturnfest in Dägerlen, wurde im Vorfeld in den Reihen der Old Boys gut trainiert.

Bestens vorbereitet, traten am Samstagvormittag 18 Turner die Reise ins «Züribiet» an. Nach der Ankunft auf dem eindrücklichen Festgelände stärkten sich alle individuell, bevor dann die letzten Wettkampfvorbereitungen getroffen wurden. Etwas angespannt traf man zum ersten Wettkampfteil an. Der Einstieg in den Wettstreit gelang jedoch sehr gut. So resultierte aus der ersten Hälfte des ersten Wettkampfteils sowohl bei den Männern als auch bei den Senioren die Maximalnote. Die Stimmung erhielt dann beim zweiten Spiel des ersten Wettkampfteils einen Dämpfer, als beim Spielablauf ein Missgeschick passierte, das im Training noch nie vorgefallen war. Nach einer kurzen Phase der Konsternation bekamen die Turner den Spielablauf wieder in den Griff und holten noch das Beste aus der Situation heraus. Nach dem Malheur wurden hinsichtlich des weiteren Verlaufes des Wettkampfs die Kräfte neu gebündelt. Im zureiten Wettkampfteil waren beim Unihockey der böenartige Wind und die engen und leicht abfallenden Terrainverhältnisse die grosse Herausforderung. Ab der zureiten Hälfte des Wettkampfs lief es dann sowohl bei den Männern, wie auch bei den Senioren wie geschmiert. So durfte man sich in den drei verbliebenen Spielen jeweils die Maximalnote 10.00 gutschreiben lassen. So konnte der Vereinswettkampf mit der Gesamtpunktzahl von 29.59 bei den Männern und 29.58 bei den Senioren abgeschlossen werden.

Für die Männer bedeutete das den Sieg in der in der 4. Stärkeklasse, für die Senioren den erfreulichen 2. Rang. Diese Traumnoten bildeten dann natürlich die Basis für ein unvergessliches Fest.