Turnfahrt

11:00Uhr am Samstag geht es los. Mit Bus und Zug in Richtung Engelberg. Dort angekommen, liefen wir zum Kloster Engelberg in die Schaukäserei. Wir erhielten eine kleine Einführung in die Kunst des Käsens. Danach genossen wir einen gemeinsamen Apéro. Anschliessend machten wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft beim Trübsee . Nachdem wir eine Stunde unterwegs waren, genossen wir unsere Pause bei einem Kafi in einer Alphütte. Dann machten wir uns auf den Weg für den letzen Abschnitt. Auf halber Strecke erwischte uns dann doch langsam der Regen. In der Huet-Hütte angekommen, erfrischten wir uns zuerst mit einer Dusche oder einem Bad im 8 Grad kalten Trübsee. Bei super feinen Älplermakaronen liessen wir es uns gut gehen. Bis spät in die Nacht wurde rege diskutiert und diverse Spiele gemacht.

Am nächsten Morgen hatten wir es nicht all zu eilig. Nach dem ausgiebigen Frühstück und dem Reinigen der Hütte, liess der Regen langsam nach. Danach ging es mit der Sesselbahn auf den Jochpass. Von da aus machten wir uns auf den Weg Richtung Melchsee- Frutt. Beim Engstlensee machten wir eine kurze Mittagsrast. Erschöpft kamen dann doch noch Alle wohlbehalten bei der Bergstation Frutt an. Mit den Trottis ging es dann rasant den Berg hinunter. Trotz schlechten Bremsen und einem platten Reifen, kamen Alle heil bei der Talstation Stöckalp an. Müde aber gut gelaunt machten wir uns auf den Heimweg.

Für die gelungene Turnfahrt 2014 bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei Christian Flühler.