Aargauer Mannschaftscup in Untersiggenthal

Wie in den letzten Jahren beendeten ein paar Knaben der Trienger Geräteriege, die Saison mit dem Aargauer Mannschaftswettkampf.

In der Kategorie 2 traten Manz Sven und Kaufmann Tobias den Wettkampf an. Durch eine kurzfristige Änderung konnten die Trienger nicht mehr eine ganze Mannschaft stellen (Es braucht dafür 3-4 Turner) So wurden unseren zwei Jungs noch zwei weitere aus einem anderen Verein zur Seite gestellt. Der Wettkampf verlief für unsere zwei nicht optimal und es gibt an allen Geräten noch Verbesserungspotential. Tobias konnte am Barren die Note 9.05 als seine Bestnote der Mannschaft beisteuern und auch Sven erreichte seine Bestnote am Barren mit 8.85.

In der Kategorie 3 konnten wir leider auch nur zwei Turner stellen, was wieder zur Folge hatte, dass wir mit einem Turner aus einem anderen Verein am Start waren. Bei unseren Turnern war die Sommerpause an allen Geräten zu spüren. Sie konnten nicht an den Wettkampfergebnissen vor den Sommerferien anknüpfen. Fischer Manuel erturnte sich an allen Geräten Noten über 8.00. Die Note 9.00 wurde aber dreimal knapp verpasst. Um bei der Konkurrenz mitreden zu können, braucht es aber auch solche Noten. Bei Brunner Elias passte einiges noch nicht zusammen und er musste sich zum Teil mit tiefen Noten begnügen.

Es ist einmal eine andere Erfahrung im Geräteturnen nicht nur für sich selber verantwortlich zu sein, sondern auch mit seinen Mitturnern und Mitkonkurrenten mitzufiebern. Als Gerätegruppe durften wir einen spassigen und gesellschaftlich tollen Tag erleben. Leider können wir das vom Erfolg am Wettkampf nicht behaupten.

Als nächster Höhepunkt in unserem Jahresprogramm steht der Turnerabend vom 8./ 14./ 15. November auf dem Programm und wir sind gespannt, was diese Turner bis dann noch auf die Beine bringen.