Mammut Cup

Am Samstag 20. September starteten 4 Turnerinnen der Geräteturnriege Triengen zum letzten Einzelwettkampf in diesem Jahr, dem Mammut Cup in Ballwil.

In der Kategorie 5 starteten Corinne Arber, Chantal Müller und Melanie Müller. Die drei Turnerinnen fanden von Anfang weg gut in Wettkampf. Vor allem die Noten 9.05 von Corinne an den Schaukelringen und 9.15 von Melanie am Sprung waren der Lohn für tolle Übungen. Da Chantal und Melanie die Woche vorher noch im Klassenlager waren, war dann doch eine gewisse Müdigkeit festzustellen, welche sich doch ein wenig auf die weiteren Noten auswirkte. Von Corinne gab es die positive Nachricht zu verzeichnen, dass sie endlich mal wieder einen Wettkampf einigermassen schmerzfrei durchturnen konnte. Da das Niveau des Wettkampfes extrem hoch war, reichte es leider keiner Turnerin für die Auszeichnung. Nicht mal ein Notenschnitt von 8.80 Punkten bei Melanie Müller.

In der Kategorie 6 ging Fabienne Kost an den Start. Sie hatte sich zum Ziel gesetzt, endlich mal einen Wettkampf ohne grosse Fehler und Stürze durchzuturnen. Mit viel Selbstvertrauen startete sie am Boden und turnte eine richtig gute Übung welche mit 8.65 benotet wurde. An den Ringen zeigte sie, dass sie in letzter Zeit viel Fortschritte gemacht hatte und bekam die Note 8.45. Der Sprung, ihre beste Disziplin, wurde mit 8.85 bewertet. Zum Schluss ging es noch ans Zittergerät Reck. Vom guten Wettkampf beflügelt zeigte Fabienne endlich mal eine Übung ohne Sturz, über das sie sich sehr freute, und sie bekam dafür die Note von 7.70 Punkten. Am Schluss belegte Fabienne den guten 35. Platz und hatte somit einen wirklich tollen Saisonabschluss.

Die Leiter gratulieren zu den tollen Leistungen.