Jugendreise 2023

Die Jugend des STV Triengen war unterwegs

Am vergangenen 15. August 2023 war die alljährliche Jugendreise des STV Triengen. Insgesamt eine Gruppe von 39 Kindern und Jugendlichen der Jugendriegen und 10 Leitenden versammelten sich am frühen Morgen beim Dorfschulhaus. Von da aus ging es mit Fussmarsch zur Bushaltestelle, dann fuhren wir mit Bus und Zug nach Engelberg. Die Luftseilbahn nahm uns mit bis zum Ristis und der Sessellift bis zum Härzlisee. Kurz nach Mittag angekommen war das Loch im Magen schon gross und gemeinsamen wurde das Mittagessen vom Rucksack ausgepackt, Cervelats grilliert und gemütlich gegessen.
Danach durften alle den Ort erkunden, den Barfussweg rund um den See durchlaufen und Sonne tanken. Später ging es bereits wieder den Berg hinunter. Die Aussicht war wunderschön und lud zum Bestaunen ein. In Ristis wieder angekommen war der zweite Teil des Programms angesagt. Alle durften auf die Rodelbahn und die Bahn alleine oder zu zweit herunter flitzen. Der Spielplatz und das Trampolin luden ebenso ein, um auszupowern und neue Kunststücke zu üben. Nach einer wohlverdienten Glace machte sich die gesamte Gruppe auf dem Heimweg. Trotz engen Verhältnissen im öffentlichen Verkehr, war auch dies für die Kleineren unter uns ein Abenteuer. Kurz nach 19:00 Uhr stiegen wir alle aus dem Bus in Triengen und lachten über den vergangenen Tag. Müde, jedoch glücklich ging auch eine weitere Jugendreise zu Ende. Ein grosses Dankeschön allen Teilnehmenden und Leitenden, wir freuen uns auf nächstes Jahr.