26.03.2022 Jugi am Spielturnier

Die Jugend des STV Triengen zwei Mal auf Podest

Am Samstag, 26. März 2022 fanden in Zell in der Martinshalle die Gruebespeli statt. An diesem Wettkampf im Turnierformat bestreitet jede Kategorie ihr eigens für sie konstruierte Spiel. Alle Spiele knüpfen dabei an die klassische Variante des «Brennballs» an.

Die «Jugi’s» des TV Triengen starteten in jeder Kategorie mit jeweils einer Gruppe. Die Kleinsten zeigten sich bei der sogenannten «Hüehnerjagt». Das Ziel war es jeweils zu zweit mit einem Ballwagen möglichst viele Plüschtiere zu sammeln, welche in der gesamten Turnhalle verstreut waren. Die andere Gruppe war eine «menschliche Uhr», wobei am Rand der Halle, jeweils ein Kind in den Ballwagen gesetzt wurde und die Mannschaftsmitgliedern dieses versuchten an einer Schnur zu ziehen durch eine bestimmte Strecke. Geschicklichkeit und Schnelligkeit wurden da unter Beweis gestellt und Triengen eroberte sich dabei den 2. Platz – Bravo an Lars A., Noe U., Ronja N., Felix P., Leona H., Leona P., Mia M. und Christa M.

Anschliessend starteten die Schmuggler – wertvolle Tennisbälle müssen von der einen Hallenseite auf die andere transportiert werden, doch ja nicht sollte während des Transports ein «Schmuggler» mit dem Softball von der Gegenmannschaft getroffen werden. Dies bedeutet dann – ausgeschieden und mittels Ballwagen muss das getroffene Kind wieder zum Start transportiert werden, um die Schmuggeltour von vorne zu beginnen. Triengen 2 hat sich dabei sichtlich Mühe gegeben, Schweissperlen liefen allen Kindern herunter und der 19. Platz wurde hart erkämpft.

Triengen 3 versuchte den «Napf zu stürmen» Ähnlich wie beim Brennball muss der Ball mittels Tschockballnetz ins Feld geworfen werden. Anschliessend läuft das Kind über das Trampolin auf den «Berg» und anschliessend zu den weiteren Matten, welche eine Zirkularität bilden. Es werden so viele Runden gelaufen bis die Gegnermannschaft ein Korb geworfen wird. Es wurde gesprungen, geschwitzt und gejubelt – der 6. Platz konnte den Triengern niemand nehmen.

Auch unsere Ältesten in der Jugend durften starten und spielten die «Cheesschufle». Zwar keine harte Arbeit, jedoch enorm auf Ausdauer und Koordination gesetzt. Eine Mannschaft steht zu Beginn in der Mitte der Halle und geht bei Startpfiff auf Punktesammlung – Berühren des normalen Kastens, durch das Überspringen des tiefen Kastens, durch das Unterlaufen der Hürde und durch das Durchschlüpfen des Reifens – mittels Rolle vorwärts bei der Matte kann verdoppelt werden. Die Gegnermannschaft versucht in der Zwischenzeit den Laufenden in die Enge zu treiben und mittels Ballwurfs zu treffen. Die Jungs versuchten alles und gaben ihr Bestes – den 3. Platz durften sie stolz entgegennehmen – Silas F., Patrick F., Gabriel S., Luis G., Andrin R., Colin T. und Nils S. – Gratulation!

Herzliche Gratulation den Podestgruppen und allen anderen Teilnehmenden des Spielturniers 2022! Viele tolle Impressionen sind auf unserer Homepage ersichtlich und falls Deine Lust geweckt wurde, wir freuen uns immer auf neue Gesichter in der Halle.