Trisa-Cup-Zeit!

Vergangenes Wochenende fand die 41. Ausgabe des bekannten Trisa-Cups in Triengen statt. Der Gerätewettkampf, welcher ein fester Termin im Jahreskalender des Turnverein Triengen ist, lockte wieder viele starke Turnerinnen und Schaulustige aus der ganzen Schweiz in das kleine Dorf im Surental. Auch dieses Jahr übernahm die Trisa AG das Patronat des Hauptsponsors. Neben Trisa gehört auch die Bio Familia AG aus Sarnen zu den langjährigen Sponsoren.

Geturnt wurde in den Kategorien 4 bis 7 und in der Kategorie Damen. Mit einer Gesamtnote von 38.80 Punkten erturnte sich Paciane Bo Studer vom TZN Nidwalden nicht nur die Goldmedaille in der Königskategorie 7, sondern auch die beste Gesamtnote über alle Kategorien. 38.80 Punkte entsprechen einem unglaublichen Notenschnitt pro Gerät von 9.70 Punkten. Eine tolle Leistung. Allgemein zeigten die Turnerinnen von Fémina-Sport Glovelier sehr starke Leistungen in der Kategorie 5, wo sie sich Gold, Silber und Bronze im Einzelwettkampf und auch den Sieg im Teamwettkampf holten. Nachdem es letztes Jahr knapp nicht reichte, schaffte es Flavia Basile vom STV Triengen dieses Jahr mit einer tollen Leistung und dem guten 41. Rang eine Auszeichnung zu erturnen. Gratulation an Flavia für diese tolle Leistung.

In der Kategorie 4 holte sich Luana Gyr vom STV Einsiedeln mit einer Gesamtnote von 37.60 Punkten den Sieg vor der Konkurrenz vom BTV Luzern und dem FSG Colombier. Den Teamwettkampf sicherte sich einmal mehr der BTV Luzern in dieser Kategorie. In der Kategorie 6 holte sich Janny Ronner vom TV Siebnen mit 37.30 Punkten den Gesamtsieg. In der Kategorie Damen holte sich, wie schon letztes Jahr, Sarah Bargetzi vom STV Neuenkirch den Sieg mit einer Gesamtnote von 37.80 Punkten.

Der/Die schnellste/r Trienger/in wurde dieses Jahr von der Autorep AG unterstützt. Nach dem professionell geführten Einlaufen von Nachwuchstalent Inola Blatty, fanden sich rund 80 Jugendliche auf dem Turnermätteli ein, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Den Titel der schnellsten Triengerin und des schnellsten Trienger sicherten sich dieses Jahr Sea Arnold und Manuel Fischer. Gratulation an die beiden.

Der Turnverein dankt allen Sponsoren, Turnerinnen, Läufern und Zuschauern für die Unterstützung und die Teilnahme an diesen einmaligen Events und freut sich, Sie auch im Jahr 2018 wieder am Trisa-Cup Wochenende begrüssen zu dürfen.