Geräteturn-Wettkämpfe der Geräteriege

Die Erfolgswelle der Turner geht weiter

Am Samstag 16. September 2017 starteten die Turner und Turnerinnen der Gerätriege Triengen an zwei Wettkämpfen.

Die Turner der Kategorien 1 bis 4 starteten am Mannschaftscup in Untersiggenthal.

Müller Gil, Wilhelm Jonas und Fischer Sebastian versuchten ihr Glück im K1. Da sie leider nur zu dritt waren, hatten sie kein Streichresultat. Sie platzierten sich auf dem 13ten Schlussrang von 15 Mannschaften. Gil zeigte einen super Sprung und erhielt dafür 9.55. Und auch Jonas durfte mit seinen Leistungen zufrieden sein. Er erhielt 9.30 am Sprung und 9.35 an den Ringen.

Im K3 startete Wilhelm Jonas zusammen mit Bucher Basil und Buck Janis aus Sursee in einer Mannschaft. Sie beendeten den Wettkampf auf dem super 2ten Schlussrang von 10 Mannschaften. Bei der Einzelwertung durfte Rafael den ersten Rang für sich entscheiden. Mit Glanznoten von 9.35 am Sprung, 9.60 am Boden, 8.60 am Reck, 9.80 am Boden und 9.80 an den Ringen ergab dies ein Punktetotal von 47.15.

Die beiden Turner im K4 von Triengen wurden leider aufgeteilt. Fischer Manuel erreichte zusammen mit Brechbühl Yanis und Peter Silas aus Sursee den zweiten Schlussrang, dicht gefolgt von Kaufmann Tobias mit Keller Ivan und Böhler Elia aus Rekingen auf dem dritten Rang von Total 7 Mannschaften. Manuel war auch der Beste seiner Kategorie. Zusammen mit Crameri Gian Luca von Wettingen stieg er mit 46.65 zuoberst aufs Podest. Seine Noten waren sehr ausgeglichen, alle zwischen 9.40 und 9.50, ausser einem kleinen Abrutscher am Barren mit 8.80. Auch Tobias durfte mit seinen Leistungen zufrieden sein. 8.40 am Barren, 8.80 Ringe, 9.10 Reck, 9.35 Boden und 9.45 am Sprung reichten für den 11 Schlussrang von 24 Turnern.

Gleichzeitig starteten die Grösseren am Mammut-Cup in Eschenbach.

Burkard Celine und Ferreira Catarina turnten im K5 am morgen früh. Sie waren nicht wirklich zufrieden mit ihren Leistungen und beendeten den Wettkampf auf den hinteren Rängen.

Gleichzeitig versuchte Arber Corinne im K6 ihr Glück. Am Reck musste sie leider vom Gerät, was sie in der Rangliste etwas nach hinten versetzte.

Im K5 bei den Turner starteten Wandeler Lukas als Routinier und Kaufmann Jonas als Quereinsteiger. Lukas zeigte an den Ringen eine schöne Übung und erhielt dafür 9.00 Punkte. Bei den anderen Geräten gibt es noch Verbesserungspotenzial. Jonas zeigte an seinem ersten Wettkampf Glanzleistungen. Mit 9.10 am Barren und am Sprung, sowie 9.35 an den Ringen (er war übrigens dort der zweitbeste seiner Kategorie), durfte er mit 44.80 eine Auszeichnung auf dem 13. Schlussrang von Total 40 Turner entgegennehmen.

Das Leiterteam gratuliert allen zu den Leistungen und wünscht nun viel Vergnügen mit den Trainings für den Turnerabend. Im Frühling geht es dann weiter mit den nächsten Wettkämpfen.