Frühlingswettkampf in Oberentfelden

Bereits zwei Wochen nach dem Osterhasencup galt es für die Trienger Geräteriege wieder ernst. Am letzten Samstag 25. März starteten 26 Turnerinnen am ausserkantonalen Frühlingswettkampf in Oberentfelden. In den Kategorien 1 bis 4 waren Total 281 Turnerinnen am Start.

Für die K1er war dies der zweite Wettkampf überhaupt im Geräteturnen. Von den 5 Turnerinnen erturnte sich Joy Bühlmann als einzige die begehrte Auszeichnung auf dem 25ten Schlussrang von Total 73 Turnerinnen. Andrea Kojic verpasste sie um 5 knappe Plätze.

Im K2 versuchten 7 Triengerinnen ihr Glück von insgesamt 92 Turnerinnen. Viviane Haas, welche fast drei Noten über einer 9.00 erturnte, durfte auf dem super 15ten Schlussrang eine Auszeichnung entgegennehmen.

Die Konkurrenz im K3 war extrem gut. Die ersten 5 Turnerinnen erreichte alle über 38.00 Punkte. 12 Triengerinnen wetteiferten um eine gute Klassierung. Julija Stojanovic, welche 37.05 Punkten erreichte, beendete den Wettkampf auf dem 9ten Schlussrang mit Auszeichnung. Sie erturnte sich am Sprung die super Note von 9.30 und am Boden sogar 9.45. Knapp dahinter, auf dem 12. Schlussrang, durfte auch Leonie Müller eine Auszeichnung abholen. Sie erhielt für ihre Bodenübung sogar 9.50 Punkte. Christina Häfliger brillierte auch am Boden mit 9.40, und Lea Wilhelm sogar mit 9.55. Beide konnten aber an den anderen drei Geräten nicht ganz ihre Leistungen abrufen und verpassten deshalb die Auszeichnungen nur knapp.

Bei den K4er lief es nicht ganz nach Wunsch und beide Turnerinnen mussten sich mit einer Rangierung im hinteren Drittel zufriedengeben.

Das Leiterteam gratuliert allen zu den Leistungen und wünscht viel Glück für die nächsten Wettkämpfe.