Frühlingsmeeting Altbüron: Einmal Gold, einmal Bronze und zwei Auszeichnungen

Am Samstag 8. April 2017 starteten die Turner der Kategorien K1 bis K4 beim Frühlingsmeeting in Altbüron.

Für Sebastian Fischer, Gil Müller und Jonas Wilhelm im K1 war es erst der zweite Wettkampf überhaupt. Gil konnte an seinem Paradegerät Sprung wieder punkten und erreichte mit 9.40 die dritthöchste Note von allen an diesem Gerät. Mit 44.40 Punkten durfte er auf dem tollen 16. Schlussrang von 61 Turnern eine Auszeichnung entgegennehmen. Jonas und Sebastian werden von Mal zu Mal besser, leider reicht es aber noch nicht, um vorne mitzumischen.

Im K3 träumte Rafael Wilhelm von einem Podestplatz. An den Ringen sowie auch am Barren erturnte er sich die super Noten von 9.60 und war jeweils der Beste an diesen Geräten. Auch der Boden gelang mit 9.35 Punkten sensationell. Am Schluss konnte er sich seinen Traum verwirklichen und durfte zuoberst aufs Treppchen steigen. Mit 46.70 Punkten erturnte er sich die Goldmedaille von total 61 Turnern. Luca Buob, Semino Buob und Raphael Büchler können mit der Konkurrenz noch nicht ganz mithalten und klassierten sich etwas weiter hinten.

Die beiden Turner im K4, Manuel Fischer und Tobias Kaufmann, konnten beide mit ihren Leistungen zufrieden sein. Am Reck und am Sprung, erturnten beide eine Note über 9.00. Manuel war mit 9.35 am Reck und 9.20 am Sprung sogar der drittbeste. Am Barren war die Benotung etwas härter. Manuel war mit 9.05 Punkten sogar der zweitbeste. Am Schluss beendete Manuel den Wettkampf auch auf dem Podest und durfte auf dem dritten Rang mit 45.50 Punkten die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Tobias klassierte mit 43.55 Punkten auf dem 15. Schlussrang mit Auszeichnung von total 38 Turnern.

Das Leiterteam gratuliert allen zu den Leistungen und wünscht viel Glück für die nächsten Wettkämpfe.

Ausblick:

Weggere Cup Brittnau 29./30. April 2017

Jugendmeisterschaft Eschenbach 20./21. Mai 2017

Getu Games Malters 3. Juni 2017