Jugendlager: Feucht-fröhliche Poly-Days

Am 14./15. August fanden sich 30 Jugendliche vom Turnverein Triengen ein, um das polysportive Jugendlager in Angriff zu nehmen.

Mit „Trums-Alive“ (eine Sportart, auf der mit Stöcken auf Medizinbällen getrommelt wird) wurde am Morgen der Regen weggetrommelt, so dass am Nachmittag die Spielolympiade erfolgreich im Freien durchgeführt werden konnte. Die Teilnehmer versuchten, sich durch ein Spinnennetz zu kämpfen, möglichst viel Gold aus der Lava zu gewinnen und mit nur einem Streichholz ein Feuer in der wilden Natur zu entfachen.

Dank den feinen Spagetti hatten alle genügend Energie, um am Abend den Weg aus dem Maisdschungel zu finden.

Während alle schliefen, liess die Wirkung des Trommelns vom Morgen langsam nach und der Regen ergoss sich über und in unsere Zeltstatt.

Nach dem reichlichen Bauernfrühstück startete der Photo-OL. Es war nicht immer einfach, bei den nassen Witterungen die Photos zu erkennen. Trotzdem haben alle den Weg zur Turnhalle in Triengen gefunden.

Die köstliche Verpflegung der Familie Fischer liess die nassen Strapazen schnell wieder vergessen.

Mit dem herausfordernden Speerwurf, dem atemraubenden Unihockey-Spiel und dem waghalsigen Indoor-Seilpark neigte sich das Jugendlager bereits wieder dem Ende entgegen.