Verbandsmeisterschaft Grosswangen

Die Turner und Turnerinnen der Geräteriege Triengen, können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Die K4 Turnerinnen starteten am frühen Morgen in der ersten Abteilung. Der Start am Reck ist allen Turnerinnen geglückt. An der Rangverkündigung, durfte sich Joy Bühlmann auf das Podest stellen. Mit Total 37.15 Punkten, erhielt sie Silber. Joy’s Ringnote von 9.70, war mit Abstand die Beste Note, die unter den K4 Turnerinnen verteilt wurde. Nicole Kaufmann durfte auf dem 25. Rang eine Auszeichnung entgegennehmen. Kurz darauf, auf dem 28. Platz, wurde auch Natascha Ulrich für Ihre Leistungen ausgezeichnet. (Total Turnerinnen K4: 128)

In der zweiten Abteilung starteten die K5 Turnerinnen. Leider verpasste Anic Bühlmann um nur 0.05 Punkte die Auszeichnungen.

Am Nachmittag traten die Turner an. In der Kategorie 4 holte Linus Fries, wie zwei Wochen davor schon, die Goldmedaille. Dieses Mal legte Linus aber noch eins drauf und erturnte sich am Barren die höchstmögliche Note 10.00. Die Freude bei Linus als auch bei seinem Trainier war riesig.

Nach dieser Sensation waren die K5 Turner an der Reihe. Auch diese Leistungen lassen sich sehen. Rafael Wilhelm erhielt Silber. Er erturnte sowohl an den Ringen (9.75), als auch am Sprung (9.60), die Bestnote der Kategorie. Auch Gil Müller, der die erste Saison in der Kategorie 5 turnt, zeigte top Leistungen und wurde auf dem 7. Platz ausgezeichnet.

Den Abschluss machte Benedict Portmann mit dem Start in der Kategorie Herren. Mit einem grandiosen Notenschnitt von 9.40 schloss er den erfolgreichen Tag auf dem 2. Platz ab.

Die Leiter der Geräteriege Triengen gratulieren allen Turnerinnen und Turnern recht herzlich.