Getu Games

Zwei Mal Gold, ein Mal Bronze und sechs Auszeichnungen für die Geräteriege des Turnvereins Triengen.

Am vergangenen Samstag faden in Malters die alljährlichen Getu-Games statt. Bei den Turnerinnen starteten sieben in den Kategorie 4. Nach einem erfolgreichen Wettkampf, durften fünf Turnerinnen eine Auszeichnung in Empfang nehmen. Joy Bühlmann platzierte sich mit grandiosen 37.00 Punkten auf dem vierten Rang. Sie verpasste das Podest um nur 0.10 Punkte. Kurz darauf erhielt auch Natascha Ulrich auf dem 9. Platz eine Auszeichnung. Weitere Auszeichnungen in dieser Kategorie gingen an Jasmin Haas (33.), Kaufmann Elyn (45.) und Kaufmann Nicole (60.). In der Kategorie 4 starteten 148 Turnerinnen.

Nach der Rangverkündigung der Kategorie vier durfte Anic Bühlmann eine Auszeichnung in der Kategorie 5 entgegennehmen. Ihre ausgezeichneten Bodenübung wurde mit der Note 9.25 belohnt und so konnte sich Anic Rang 44 von 145 erturnen.

Am Nachmittag starteten die Männer in den Wettkampf. Linus Fries startete in der Kategorie 4 und erhielt an drei von fünf Geräten die Bestnote seiner Kategorie. Mit einem hervorragenden Punktetotal von 46.65 durfte er, mit zwei Punkten Vorsprung auf den nächsten Platz, die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Die nächste Medaille liess nicht lange auf sich warten. Denn Rafael Wilhelm durfte sich in der Kategorie 5 aufs Podest stellen. Mit einem Punktetotal von 46.05 und der Note 9.40 am Barren und am Boden, erturnte er sich Bronze. Mit Rafael startete in der Kategorie 5 auch noch Gil Müller. Am Boden und an den Ringen erhielt er die super Noten 9.25 und 9.20. Leider ist seine Barrenübung nicht geglückt und so verpasste er, trotz der ansonsten super Leistungen, die Auszeichnungen.

Nach diesen erfreulichen Resultaten seiner Turner startete ihr Leiter Benedict Portmann, in der letzten Abteilung in der Kategorie Herren. Er verpasste dem ohnehin sehr erfolgreichen Wettkampftag der Geräteriege Triengen noch den krönenden Abschluss und turnte sich mit 1.40 Punkten Abstand auf den ersten Platz. Im Durchschnitt erhielt Benedict die hervorragende Note 9.34, was zu einem Punktetotal von 46.70 führte.

Die Geräteriege Triengen dankt allen Leitern und Wertungsrichtern die für sie im Einsatz standen und gratuliert den Turnerinnen und Turnern zu ihren hervorragenden Leistungen.