Turnerisches Wochenende für die Geräteriege Triengen

Am Gerätemeeting in Büron starteten die ältesten Turner der Geräteriege Triengen in Ihre Wettkampfsaison. Rafael, Manuel, Tobias (alle K5), sowie Erich und Benedict (K Herren) meisterten Ihre Übungen mit Bravour. So schafften es Benedict und Erich gleich beide auf das Podest und holten sich Silber und Bronze. Auch bei Manuel und Tobias waren die Übungen solide und fehlerfrei, was für die beiden Turner mit einer Auszeichnung geehrt wurde. Bei Rafael wollte das Reck nicht so wie er. Die Auszeichnungen verpasste er trotz Sturz nur sehr knapp.

Am Samstag folgten die Turnerinnen. Die Kleinsten (K1 bis 4) starteten ausserkantonal am Frühlingswettkampf in Oberentfelden und die Grossen (K5) in Büron. Doch das Wettkampfglück verteilte sich nicht auf alle Athletinnen. Frühmorgens starteten gleich die K1 und K2 sowie die K5 Turnerinnen in Ihren Wettkampf. Nina Bühler (K1), Jasmin Haas (K3), sowie Julija Stojanovic, Lea Wilhelm und Aline Kaufmann (Alle K5) schafften es eine der begehrten Auszeichnungen zu ergattern.  

Jasmin Haas bekam für Ihre saubere Bodenübung eine tolle Note von 9.50. Nicht so erfreulich lief es bei unseren K4 Turnerinnen. Für einmal konnten Sie keine Medaillen oder Auszeichnungen abräumen. Nun bleibt für alle genug Zeit Ihre Übungen bis zum nächsten Wettkampf im Mai 2022 noch zu präzisieren.