Trisa Cup und schnellster Trienger 2021

Die 44. Ausgabe des Trisa Cups wird als eine einzigartige in die Geschichte eingehen. Erstmals wurde aufgrund der aktuellen Situation, der Wettkampf nur für Turnerinnen unter 20 Jahren angeboten. Am Samstag 28. August 2021 massen sich in der Kategorien 3 bis 6 rund 230 Turnerinnen aus der ganzen Schweiz. Die Kategoriensiege blieben jedoch alle in der Innerschweiz. So gewann Eva Dormann vom TZN Nidwalden Gold in der Kategorie 3, mit über einem Punkt Vorsprung vor der Triengerin Joy Bühlmann. Milla Bieri vom BTV Luzern entscheid die Kategorie 4 für sich und in der Kategorie 5 und 6 gewannen Anja Rütti vom DTV Schwyz und Livia Widmer von der Geräteriege STV Hochdorf.

Des Weiteren darf sich der Gastgeber aus Triengen auch noch über 4 Auszeichnungen freuen. Natascha Ulrich (K3), Elyn Kaufmann (K3), Nicole Kaufmann (K3), Lea Wilhelm (K4).

Am Sonntag, 29. August 2021 wurde auch ein neuer schnellster Trienger und Triengerin gesucht. Trotz druchzogenem Wetter trafen sich rund 70 Kinder auf dem Turnermätteli ein. Der diesjährige Titel als schnellste Triengerin und schnellster Trienger geht an Nicole Kaufmann und Patrick Flühler. Gratulation an die beiden.

Der Turnverein dankt der Trisa AG, die dieses Jahr nicht nur den Trisa Cup sondern auch gleich den schnellsten Trienger unterstützt hat.