Die Old Boys auf Turnfahrt

Traditionellerweise «absolvieren» die Old Boys des TV Triengen im September ihre Turnerfahrt. So auch in diesem Jahr. Coronabedingt wurde die Ausgabe 2020 angepasst. So blieben die Reisefreudigen in der Innerschweiz. Mit dem von «Schmitzu» gesteuerten «nigelnagenneuen» Kleinbus wurde Richtung Baar gestartet. Vor dem ersten Event durfte bereits ein Znüni mit Brezel, Weisswurst und Bier (Baarer Bier natürlich) genossen werden. Unter sehr fachkundiger Führung wurde dann die Brauerei besichtigt. Alle Fragen der sehr interessierten Schar wurden zu deren Zufriedenheit beantwortet. Auch Danach gab es (wer würde es erahnen) wieder Bier. Zum degustieren wurde das ganze Produkteangebot offeriert. Dazu wiederum eine Brezel.

Gestärkt marschierten die Mannen der Lorze entlang bis zu den Tropfsteinhöhlen Höllgrotten. Es ist schon imposant was die Natur über die Jahrtausende erschaffen hat. Die Alpwirtschaft Brunegg markierte den Endpunkt der Wanderung. Am Samstagabend, nach dem Transfer nach Oberägeri, genossen einige ein erfrischendes Bad im Ägerisee. An dessen Ufer der Abend dann gemütlich bei einer «Grillparty» ausgeklungen ist und später genächtigt wurde.

Am Sonntag erklomm die Gruppe das Hochstuckli von Sattel aus. Zum Schluss wartete noch das Highlight Hängebrücke. Das empfanden aber nicht alle so, und mieden diese, respektive machten einen Bogen drum herum. Die Zeit war schon sehr fortgeschritten, respektive schon abgelaufen, und einige Kollegen waren noch immer sehr gemächlich unterwegs, sodass die Bahnbetreiber immer nervöser wurden. Trotz allem schafften es alle runter vom Berg. Auf der Heimfahrt umrundete der Chauffeur auf das Anspornen hin, zur Feier des gelungenen Wochenendes, gleich zwei heimische Kreisel zweieinhalb Mal.

Der Dank für die Organisation des wunderschönen Weekend geht an das Duo Peter F. und Peter F.