Ein erfolgreiches Jugend-Lager

Am Donnerstag 13.08.2020 traf sich die Jugend des Turnvereins Triengen zum alljährlichen Jugend-Lager. Das Ziel: zwei tolle Tage miteinander zu verbringen und die Natur zusammen zu Erleben. Kurz nachdem alle eingetroffen waren, ging die Reise zu Fuss los in Richtung Guggi-Mätteli. Oben angekommen, freuten sich auch schon alle auf Ihre Verpflegung aus dem Rucksack. Anschliessend verweilten sich die Kids mit diversen Spielen im Wald. So wurden unter anderem Hütten gebaut, Verstecken gespielt oder auch nach diversen Gegenständen aus dem Wald gesucht. Auf dem Weg Richtung Dorfschulhaus wurde nach ein Glace-Stopp eingelegt. Alle freuten sich schon auf das bevorstehende Abendessen, da die Meisten bereits wussten, dass Burger auf dem Menüplan stand. Zum Ausklang wurden Marshmallow am Feuer gebraten und das Kino auf dem Bauernhof besucht.

Die Nachtruhe verzögerte sich doch um einige Minuten, hatten sich die Jugendlichen doch sehr viel zu erzählen.

Nach dem Morgenessen ging es auch schon bald wieder los, mit dem Marsch nach Bad Knutwil. Neben den vielen Spiele, welche man dort ausübte, wurde auch das Kneipp Angebot der Mineralquelle rege genutzt.

Nach dem Mittagessen war es dann auch schon bald an der Zeit sich auf den Rückweg Richtung Schulhaus zu begeben, schliesslich mussten auch noch die Zelte aufgeräumt werden. Der Weg zurück wurde mit Versteckten hinweisen gefunden, bei welchen der eine oder andere der Verzweiflung nahe stand. Waren die Verstecke doch oft sehr gut gewählt. Im Schulhaus angekommen, wurde das Lager mit den letzten Gruppenspielen beendet.