Chloushock met Muotathaler Wätterschmöcker

Der Turnverein Triengen genoss am Freitag dem 13. Dezember den jährlichen Chloushock im gemütlichen Rahmen. Die Gruppe startete beim Dorfschulhaus Triengen und machte sich zu Fuss auf den Weg zum Schützenhaus Winikon.

Dort angekommen durften sich alle draussen am Feuer bei Punsch und Glühwein inkl. Apèro  auf den Abend einstimmen. Die Temperaturen waren angenehm und es war trocken also blieben die Teilnehmenden einige Zeit draussen stehen, bevor in der Hütte an den mit weihnachtlichen Leckereien dekorierten Tischen Platz genommen wurde.  Zum darauf folgenden Abendessen wurden Wurst-Käse-Salat, gemischter Salat und Pommes-Frites angerichtet. 

Der Abend war bereits fortgeschritten, als ein neuer Gast eintraf. Sein Nachbar, der Samichlaus, sei vollkommen erledigt vom Stress der letzten Tage und habe daher ihn gebeten dem Turnverein Triengen einen Besuch abzustatten. Der Gast stellte sich als Lehrling der Muotathaler Wetterschmöcker vor. Aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Ausbildung entschied sich der junge Wetterschmöcker für einen Rückblick anstelle einer Vorhersage. Er liess die Anwesenden an den lustigen Pleiten, Pech und Pannen des vergangenen Vereinsjahres teilhaben.

Erneut hungrig vom vielen Lachen stürzte sich der Trupp anschliessend auf das Dessertbuffet und machte sich später nach geselligem Zusammensein satt und gut gelaunt langsam auf den Heimweg.