Saisonende in Eschenbach für die K. 5 und 6 Turner/innen

Am letztem Samstag, 15.09.2018 gingen die Turnerinnen und Turner der Kategorie 5 und 6 nach Eschenbach an den Mammut-Cup. Bei den Frauen starteten in der Kategorie 5 Ferreira Catarina, Burkard Celine, Basile Flavia, Brunner Rahel und Kaufmann Aline. Bereits am Boden zeigten Sie mit ihren eleganten turnerischen Art alle eine gelungene Übung welche mit Noten zwischen 8.60 und 9.30 belohnt wurden. Aline zeigte einmal mehr, dass ihr das Reckturnen liegt. Sie konnte ihr Können abrufen und erhielt dafür eine gute Note von 9.0. Rahel hatte im Allgemeinen einen sehr guten Wettkampf. So brillierte Sie im Vergleich zu den anderen Wettkämpfen mit fehlerfreien Übungen. Am Schluss reichte es leider nur für Flavia für eine Auszeichnung. Sie erturnte sich den 21 Rang von 120 Turnerinnen, mit dem Endergebnis von 36.25 Punkten.

In der Kategorie 6 startete Arber Corinne. Ihr geling den Wettkampf nicht wie gewünscht. An den Schaukelringen zeigte sie jedoch ihr Können und erturnte sich eine Note von 9.20.

Bei den Jungs K5 starteten Kaufmann Tobias, Fischer Manuel, Wandeler Lukas und Schneider Janick unser Quereinsteiger. Tobias geling den Wettkampf nicht wie gewünscht. Er musste den Wettkampf leider schmerzbedingt nach dem dritten Gerät beenden. Lukas zeigte eine sehr saubere Übung am Boden und erhielt dafür eine Note von 9.05. Ebenfalls am Boden zeigte auch Janick dass er auch als Quereinsteiger mithalten kann. Er wurde mit der Note 8.50 belohnt. Manuel zeigte einen guten Wettkampf und erturnte am Barren eine Note von 9.35. Am Schluss reichte es nur für Manuel für eine Auszeichnung. Er erturnte sich den 10 Rang von Total 41 Turnern.

Das Leiterteam gratuliert allen zu den Leistungen und wünscht nun viel Vergnügen mit den Trainings für den Turnerabend und der Vorbereitung für die nächste Saison.