Old Boys: Zwiespältiges Abschneiden am Verbandsturnfest in Hochdorf

Am Verbandsturnfest in Hochdorf waren auch die Old Boys des Turnverein Triengen mit zwei Teams und achtzehn Wettkämpfern aktiv. Zum einen waren das die Old Boys selber, sie traten in der 2. Stärkeklasse im Vereinswettkampf «Frauen/Männer 3-teilig» an. Andererseits waren da noch die Young Men. Sie bewiesen ihre Klasse im Vereinswettkampf der «Senioren 3-teilig».

Zuerst standen die Young Men im Einsatz. Sie zeigten sich absolut souverän und hielten die Konkurrenz in Schach. Mit den zwei Höchstnoten sowie einer 9.82 resultierte die Endnote 29.82, was den verdienten Sieg bedeutete.

Wie am Testwettkampf in Schlossrued missriet den Old Boys auch diesmal der erste Wettkampfteil. Dies wäre eigentlich noch nicht mal so beklagenswert. Angesichts der Tatsache, dass dies aber in den Disziplinen Ballkreuz und Steinheben passiert, in denen man die Topnote sonst immer auf sicher hat, tut es natürlich sehr weh. Danach konnte noch zweimal die 10 geschrieben werden. Ärgerlich ist dann natürlich, wenn sich am Schluss mit der Note 29.70, ein Rückstand von 5 Hundertstel auf den Sieger ergibt.

Trotz der leisen Enttäuschung, liessen es sich die Männer nicht nehmen und begossen den Erfolg mit dem einen oder anderen Gerstensaft.