Weggere Cup Brittnau

Drei Auszeichnungen und drei knapp dahinter für die Trienger Geräteriege

Am Wochenende 28./29. April 2018 starteten die Trienger Turner der Kategorien K2 bis K5 am Weggere Cup in Brittnau. Von total 224 Turner in diesen Kategorien waren 13 Turner aus Triengen mit dabei.

In der Kategorie 2 versuchten sich nochmals Sebastian Fischer, Linus Fries, Gil Müller und Jonas Wilhelm. Gil turnte einen konstanten Wettkampf und durfte auf dem 28. Schlussrang von Total 79 Turner in dieser Kategorie eine Auszeichnung entgegennehmen. Linus verpasste die Auszeichnung leider knapp um 0.20 Punkte. Jonas verpatze leider seine Bodenübung und klassierte sich noch etwas weiter hinten.

Semino Buob und Raphael Büchler bestritten den Wettkampf in der Kategorie 3. Raphael zeigte am Boden und den Ringen schöne Übungen, an den anderen Geräten hapert es noch etwas. Semino hatte etwas Mühe am Sprung. Die anderen Geräte gelangen ihm recht gut. Leider verpasste er die Auszeichnung um knappe 0.25 Punkte.

Luca Buob und Rafael Wilhelm turnten in der Kategorie 4. Bei Luca ist im Moment noch etwas der Wurm drin, weshalb er sich etwas weiter hinten in der Rangliste klassiert. Rafael zeigte die schönste Bodenübung seiner Kategorie und herhielt dafür tolle 9.50 Punkte. An den anderen Geräten konnte er auch solide Leistungen zeigen und erhielt somit verdient auf dem 7ten Schlussrang eine Auszeichnung von Total 36 Turner.

In der Kategorie 5 starteten sogar fünf Trienger Turner: Manuel Fischer, Jonas und Tobias Kaufmann, Janick Schneider und Lukas Wandeler. Jonas zeigte einen konstanten Wettkampf und platzierte sich auf dem 14ten Schlussrang mit Auszeichnung von Total 45 Turner. Manuel hätte gerne 0.20 Punkte mehr gehabt, dann hätte es ihm auch noch für eine Auszeichnung gereicht.

Das Leiterteam gratuliert allen zu den Leistungen und wünscht viel Glück für die nächsten Wettkämpfe.

 

Ausblick:
Regionenmeisterschaft Napf Dagmersellen 5. Mai 2018
Kantonale Meisterschaft Niederrohrdorf 12./13. Mai 2018
Getu Games Malters 19. Mai 2018