GETU Games Malters

Ein Podestplatz und drei Auszeichnungen für die Trienger Geräteriege

Am Samstag 19. Mai 2018 fand schon wieder ein Geräteturn-Wettkampf statt. Zehn Turnerinnen und fünf Turner aus Triengen stellten sich der Konkurrenz an den Getu Games in Malters. Dieser Wettkampf ist der erste Quali von dreien, welche für die Auswahl der Schweizermeisterschaften im Herbst gilt.

Bei den Turnerinnen in der Kategorie 4 räumte Julija Stojanovic das Feld von hinten auf. Am Startgerät Sprung erhielt sie nur 8.65 Punkte, am Reck die erhoffte 9.00, am Boden sogar 9.20 Punkte und zum Schluss an den Ringen sogar 9.50 Punkte. Sie beendete den Wettkampf mit 36.35 Punkten auf dem souveränen 16. Schlussrang mit Auszeichnung von Total 153 Turnerinnen. Christina Häfliger zeigte eine schöne Bodenübung und erhielt dafür 9.20 Punkte.

In der Kategorie 5 konnten durchs Band gute Leistungen abgerufen werden. Flavia Basile lief es sogar sehr gut, ausser am Reck. An den anderen drei Geräten erturnte sie sich alles Noten zwischen 9.25 und 9.35 Punkten. Mit einer Gesamtpunktzahl von 36.30 Punkten erhielt sie verdient eine Auszeichnung auf dem 21. Schlussrang von total 156 Turnerinnen.

Corinne Arber konnte in der Kategorie 6 noch nicht ganz mit der Konkurrenz mithalten. Aber an den Schaukelringen durfte sie alle begeistern. Mit 9.35 Punkten zeigte sie die 10beste Schaukelringübung von 79 Turnerinnen.

Bei den Turnern konnte sich Rafael Wilhelm wieder mal gegen die Konkurrenz durchsetzen. Er durfte sich am Reck 8.75 Punkte erturnen, an den Ringen und am Sprung 8.95 Punkte. Am Barren gab es sogar 9.20 Punkte und am Boden für die schönste Übung aller K4 Turner sogar 9.50 Punkte. Er beendete den Wettkampf mit 45.35 Punkten auf dem super 2ten Podestplatz von total 31 Turner.

In der Kategorie 5 standen vier Trienger am Start. Es lief ihnen gut, aber nicht alle konnten mit der Konkurrenz mithalten, ausser Manuel Fischer. Am Barren erturnte er sich sogar 9.20 Punkte und am Boden 9.30 Punkte. Er beendete den Wettkampf auf dem großartigen 10ten Schlussrang mit Auszeichnung von total 30 Turner.

 

Ausblick:
Vor den Sommerferien gilt es noch einmal ernst, und zwar am 10. Juni an den Verbandsmeisterschaften in Hochdorf, dies ist der zweite SM-Quali-Wettkampf.