Trisa Cup

Letztes Wochenende fand die besondere 40. Ausgabe des Trisa-Cups in Triengen statt. Ein Gerätewettkampf, welcher ein fester Termin im Jahreskalender des Turnverein Triengen geworden ist und seit der ersten Minute tatkräftig von der Trisa AG unterstützt wird. Im Trienger Turner war bereits über diese Erfolgsstory berichtet worden. Zusätzlich zur Trisa gehört auch die Bio Familia AG aus Sarnen zu den langjährigen Sponsoren.
Mit der Teilnahme diverser guter Geräteturnabteilungen aus der ganzen Schweiz, bot auch diese Ausgabe einen Wettkampf auf sehr hohem Niveau. Geturnt wurde in den Kategorien 4 bis 7 und in der Kategorie Damen. Mit einer Gesamtnote von 38.50 Punkten erturnte sich Chloé Wermeille von Fémina-Sport Glovelier nicht nur die Goldmedaille in der Kategorie 6, sondern auch die beste Gesamtnote über alle Kategorien. Allgemein zeigten die Turnerinnen von Fémina-Sport Glovelier sehr starke Leistungen in den Kategorien 5 und 6, wo sie sich neben den Einzelsiegen auch jeweils den Teamwettkampf sicherten. Trotz einer soliden Leistung verpasste Flavia Basile vom STV Triengen in der Kategorie 5 eine Auszeichnung um knappe 25 Hundertstelpunkte. In der Kategorie 4 dominierten die Turnerinnen des BTV Luzern den Wettkampf: die ersten vier Plätze gingen allesamt an BTV Turnerinnen, wodurch in logischer Konsequenz am Ende auch die Teamwertung in dieser Kategorie zu Gunsten des BTV Luzern ausfiel. In der Königskategorie 7 holte sich Annja Keiser vom TSV Rotkreuz mit 37.95 Punkten den Gesamtsieg. In der Kategorie Damen holten sich gleich zwei Turnerinnen mit einer Punktzahl von 37.05 den Gesamtsieg: Sarah Bargetzi vom STV Malters und Cindy Kobler vom TV Siebnen. Mit 35.95 Punkten und einem damit resultierenden 6. Schlussrang holte sich Patricia Portmann vom STV Triengen verdient eine Auszeichnung. Gratulation an Patricia für diese tolle Leistung.
Die detaillierten Rangierungen entnehmen Sie bitte den Ranglisten auf unserer Webseite www.tvtriengen.ch.
Der/Die schnellste/r Trienger/in wurde dieses Jahr von Hug und Wüest GmbH unterstützt. Nach dem professionell geführten Einlaufen von Nachwuchstalent Inola Blatty, fanden sich rund 60 Jugendliche auf dem Turnermätteli ein, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Den Titel der schnellsten Triengerin und des schnellsten Trienger sicherten sich dieses Jahr Catarina Ferreira und Manuel Fischer. Gratulation an die beiden.
Der Turnverein dankt allen Sponsoren, Turnerinnen, Läufern und Zuschauern für die Unterstützung und die Teilnahme an diesen einmaligen Events und freut sich, Sie auch im Jahr 2017 wieder am Trisa-Cup Wochenende begrüssen zu dürfen.