Getu Games in Malters

Am vergangenen Samstag machte sich die Geräteriege vom STV Triengen auf nach Malters an die Getu Games. Sechs Turner und Turnerinnen der Kategorien vier bis sechs starteten an diesem Wettkampf, welcher auch als Quali für die SM gilt.

Die Turnerinnen in der Kategorie 4 eröffneten am Morgen ihren Wettkampf mit dem Startgerät Boden. Aline Kaufmann und Rahel Brunner turnten ihre Übungen ohne Stürze durch. Trotzdem hat es am Ende nicht für eine Auszeichnung gereicht.
Im Anschluss nahm Flavia Basile in der Kategorie 5 den Wettkampf in Angriff. Sie meisterte den Wettkampf sehr gut. Vor allem bei den Geräten Boden und Ring lohnte sich das Training, da sie an beiden Geräten die Note 8.90 erturnte. Ärgerlicherweise verpasste Flavia bei der Rangverkündigung die Auszeichnung um knappe 0.15 Punkte.
Am Nachmittag galt es für Tobias Kaufmann (Kategorie 4) ernst. Er war sichtlich nervös und in Folge dessen auch etwas unkonzentriert. Das war wahrscheinlich der Grund dafür, dass er am Boden seine Übung unvollständig turnte. Es zeigte sich aber, dass der Sprung zu Tobias› Stärken gehört. Trotzdem konnte er keine Auszeichnung erturnen.
Um 16.00 starteten die Turnerinnen aus der Kategorie 6 und somit wurde es Zeit für Daria Renggli ihr Können zu zeigen. Auch sie überstand den Wettkampf ohne Sturz. Mit ihrer Leistung ist Daria selber nicht zufrieden und ist jetzt daher umso motivierter, ihre Leistungen im Training zu verbessern.
Roger Wilhelm aus der Kategorie 6 startete voller Elan am Abend. Er zeigte seine Übungen ohne grosse Zwischenfälle, und mit einem Notentotal von 44.05 Punkten konnte er eine Auszeichnung auf Platz 12 entgegen nehmen.

Das Leiterteam gratuliert allen Turnerinnen und Turner zu ihren Leistungen in Malters.