Generalversammlung: dieser Turnverein ist nicht ganz 100

Vergangenen Freitag hat der Vorstand vom Turnverein Triengen zur 99. ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Viele folgten der Einladung. Teils war die Begeisterung so gross, dass der ganze Verein über die Teilnahme informiert wurde. Der Turnverein steht vor einem besonderen Jahr. Mehr dazu später. Nach der Begrüssung folgte traditionell das Anstimmen zum Turnerlied. Nicht zu Unrecht, stellte die Präsidentin wohl fest, dass wir wohl besser turnen als singen können. Im Traktandum 5 mutierte der Verein. Die Quote 1:7! Das heisst es durften sieben Eintritte verbucht werden. Es sind dies im Aktivverein Michi Ritz, Stefan Jecklin, Jonas und Martina Kaufmann sowie bei den Old Boy’s Rolf Müller, Christian Tschopp und Jürg Riner. Bilder sind die Sprache ohne Worte, so konnte sich beim Jahresrückblick mit Fotos jeder seine eigenen Gedanken machen, wobei die vielen Lacher so einige lustige Momente im vergangenen Vereinsjahr vermuten liessen. Abrechnung und Budget, für viele trockene Materie aber unsere „Kasöse“ unterrichtet gekonnt und hatte nichts Aussergewöhnliches zu vermelden. Traktandum 9: Wahlen. Da ein Wahljahr anstand waren sämtliche Ämter wieder zu wählen. Bevor es soweit kam mussten noch auf Ebene Vorstand zwei Demissionen protokolliert werden. Nach mehrjähriger Tätigkeit übergeben Oliver Bühlmann und Rahel Ziswiler Ihre Ämter an Edy Wermelinger und Jessica Reinhard. Diese werden mit grossem Applaus gewählt und gutes Gelingen in Ihrer Funktion gewünscht. Erfreulicherweise muss weder im Vorstand noch in den technischen Kommissionen und allen weiteren Posten eine Vakanz verbucht werden. Das Jahresprogramm in diesem Jahr wird speziell werden. Anstrengend, fordernd aber mit Sicherheit auch gespickt mit unzähligen tollen Momenten. In diesem Jahr steht nämlich das 100er Turnfest eine Fahnenweihe und weitere Rahmenanlässe anlässlich des runden Geburtstages vom Turnverein Triengen. Die Versammlung steht geschlossen hinter dem Grossanlass, an welchem sich bereits jetzt ca. 3‘500 Teilnehmer angemeldet haben, und freut sich mit der Gemeinde Triengen auf ein riesen Volksfest. Besondere Leute verdienen es geehrt zu werden, so konnte auch der Turnverein Triengen wieder zahlreiche Leute ehren. Gleich drei Mitglieder durften nach 14Jahren aktiver Vereinstätigkeit zu Freimitgliedern ernannt werden. Es sind dies Rebecca Bühlmann sowie Pius und Christian Portmann. Nachdem Roger Wilhelm im vergangen Jahr keine Chance hatte, infolge Militär, den Vereinsmeistertitel zu verteidigen holte er sich diesen Titel wieder zurück und konnte sich zum X-ten Mal feiern lassen. Mit den Ehrungen war man auch am Schluss vom offiziellen Teil angekommen. Im Anschluss gab es noch viele wertvolle Gespräche und ein gemütliches Beisammensein.