Erfolg am Weggere Cup in Brittau

Am letzten Sonntag starteten die Trienger Jungs am Weggere Cup in Brittnau.

Bereits am Morgen durfte Tobias Kaufmann im K2 sein Bestes an den Geräten zeigen. Das Reck war sein Startgerät und er konnte eine solide Leistung abrufen. Mit der Note 8.60 war der Start geglückt. Durch die kleinen Gruppen gab es kaum Wartezeiten und schon war der Boden an der Reihe. Auch da konnte das Geübte umgesetzt werden und Tobias durfte sich die Note 8.55 ins Notenblatt eintragen lassen. An den Schaukelringen konnte Tobias richtig aufblühen und erreichte mit seiner sauber gespannten Übung die tolle Note 9.30. Von den Schaukelringen beflügelt konnte Tobias am Sprung noch einmal ein Stück drauf legen. Für seinen guten Sprung durfte er die sehr gute Note 9.55 entgegen nehmen. Das letzte Gerät war der Barren. Dass die Schwünge noch nicht ganz die geforderte Höhe haben, war an der Note zu sehen. Mit der Note 8.90 wurde das 9.00 leider knapp verpasst. Es wird aber sicher eine Motivation sein, dies am nächsten Wettkampf zu erreichen. Schlussendlich konnte sich Tobias den sehr guten 10. Schlussrang mit dem Gesamttotal von 44.90 erturnen. Die Konkurrenz im Aargau ist erfahrungsgemäss sehr stark, was Tobias nicht gehindert hatte, eine Auszeichnung zu ergattern.

Am Nachmittag starteten Manuel Fischer und Elias Brunner im K3. Der Start an den Schaukelringen glückte genial mit 9.20 für Manuel und 9.00 für Elias. Die Noten am Sprung waren dann schon etwas tiefer, 8.40 für Manuel und 8.00 für Elias. Nichts desto trotz, am Barren wurde wieder gezeigt was geht. Manuel erturnte sich die super Note von 8.70 und Elias 8.55. Am Reck konnten beide die Übungen fehlerfrei durch turnen, aber ganz vorne mithalten können sie beide noch nicht, für Manuel ergab es 8.25 und für Elias 8.15. Am Schlussgerät Boden lief es eigentlich nicht so schlecht, die Noten waren aber eher tief. An der Rangverkündigung reichte es beiden nicht ganz für eine Auszeichnung. Manuel beendete den Wettkampf auf dem 37. Schlussrang, Elias erreichte den 47. Platz.

Das Leiterteam gratuliert allen zu den tollen Leistungen und wünscht schon viel Glück für den nächsten Wettkampf vom nächsten Sonntag.

Ausblick:

Regionenmeisterschaft Dagmersellen 3. Mai 2014 Kategorie K1-K7 + Damen
Jugendmeisterschaft Buochs 4. Mai 2014 K1-K4 Turne
RJugendmeisterschaft Reiden 17./18. Mai 2014 K1-K4 Turnerinnen