Zuger Cup

Unsere Turner traten am 37. Zuger Getu Cup an. Wie schon fast üblich starteten die Kleinsten in den Wetrkampf. Für die einten war es sogar der erste Wettkampf überhaupt. Auch die K3 und 4 Turneren zeigten einen mehr oder weniger soliden Wettkampf. Am Schluss durfte aber nur Yaro Bühlmann un Joel Müller sich auszeichnen lassen und Yaro sogar mit dem hervorragenden 2. Platz.

 

Nach der Mittagspause waren die Grossen der Kategorie 5 bis Herren an der Reihe. Die Trienger liessen alle hinter sich und konnten in 3 von 4 Kategorien sich als Sieger feiern lassen.

Gil Müller (K5), Rafael Wilhelm (K6) und Benedict Portmann (KH) heissen die drei glücklichen. Linus Fries nahm direkt neben Gil Müller auf dem 2. Rang platz. Durch die starken Leistungen qualifizierten sie sich auch gleich für den «Chüngel-Cup» der im Anschluss folgte. Gil reichte die Goldmedaille vom Kategoriensieg noch nicht. Nein, er turnte beim Plauschwettkampf so gut, dass er gleich das Kanninchen als lebig Preis mit auch noch zu sich holte.