SM Steinheben und Mammut Cup

Der Turnverein Triengen war vergangenes Wochenende gleich doppelt im Einsatz.
Drei Steinheber reisten an die Schweizermeisterschaften nach Reichenbach. Mitsamt einer grossen Schar von Fans versuchten Sie Ihr Glück im Kandertal.

Den Start machte Sebastian Fischer in der Kategorie Junioren. Es war sein erster Wettkampf im Steinheben. Trotz kurzer Trainingsphase erreichte er den guten 6. Rang. Fast gleichzeitig startete Adrian Hodel in der Kategorie Herren. Er musste den 22.5 kg schweren Stein heben. Er zeigte eine solide Leistung und klassierte sich auf dem 27. Rang. In der Kategorie Damen startete Melanie Büchler. Dank insgesamt 75 Hebungen konnte sie sich für den Halbfinal qualifizieren. Dort wartete allerdings die Seriensiegerin auf die Trienger Turnerin. Diese Hürde war zu gross damit es bis in den Final reichte. Die Fans freuten sich aber lautstark über den 4. Rang.

Zeitgleich waren die Geräteturner*innen in Eschenbach am Start. Am Mammutcup brachten Sie einmal mehr Ihre Übungen vor die Wertungsrichter. Joy Bühlmann und Natascha Ulrich gehörten wieder zu den besseren 40% und durften eine Auszeichnung entgegennehmen. Auch bei den Turnern sah es nach einem sauberen Wettkampf ähnlich aus wie immer.
Dominator Gil Müller lies einmal mehr seine Konkurrenten hinter sich. Mit über einem Punkt Vorsprung holte er sich verdient den Sieg in der Kategorie 5. Auch Linus Fries rangierte sich auf dem hervorragenden 5. Platz. Rafael Wilhelm’s Konkurrenten machten es ihm nicht so leicht. Bis am Schluss war es spannend wer das Rennen um das oberste Treppchen gewinnt. An der anschliessenden Rangverkündigung wurde Rafael’s Namen doch zuerst genannt und er durfte zu oberst Platz nehmen.
Auch bei Benedict Portmann in der Kategorie Herren war der Konkurrenzkampf gross. Auf dem 4. Platz durfte er die verdiente Auszeichnung entgegennehmen.